27.12.2010: Winterbilder 2010 - weitere Bilder in der Galerie.

P1030922P1030939P1030926

 

Am 01.10.2010 haben wir uns getraut unseren Hundehaushalt zu erweitern und unseren treuen Gefährten „Herr Frodo“ und „Eowyn“ noch eine weitere Gefährtin dazu zu gesellen: „Lúthien“!

Auch dieser Name stammt aus dem „Herrn der Ringe“ und hat uns auch mit der Beschreibung der Figur Lúthien gut gefallen. http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lúthien

Seitdem haben wir schon eine turbulente Zeit hinter uns gebracht und unseren dreien gerecht zu werden, fordert uns. Mit 3,5 Monaten hat sich Lúthien die äussere Zehe am linken vorderen Fuß gebrochen, musste daher leider nun 4 Wochen einen großen Verband tragen und war stark bewegungseingeschränkt. Doch wir hoffen, dass alles gut verheilt ist und sie bald wieder mit uns munter spazieren gehen kann.

Neue Fotos sind in der Galerie eingestellt.

P1030656 

So nehmet auch mich zum Genossen an:
Ich sei, gewährt mir die Bitte,
In eurem Bunde die Dritte!"

aus: „Die Bürgschaft“ von Friedrich von Schiller

 
30.04.2010: Unser B-Wurf feiert heute den ersten Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch!!

 
18.02.2010: Eowyn feiert ihren 4. Geburtstag

 

Sie erfreut sich bester Gesundheit, möchte am Liebsten immer überall dabei sein und belebt uns und Herrn Frodo!

14.02.2010: Homepage von Annûn

Unser Annûn, der zweitgeborene aus dem A-Wurf, hat eine eigenen Homepage - http://opdenhondkomm.jimdo.com/

Wir gratulieren !
07.11.2009: 2. Wurftreffen  

Lange haben wir auf den Tag warten müssen. Aber jetzt war es wieder soweit. Unsere "Babys" und ihre neue Familien haben uns besucht! Gespannt waren wir, wie sich die "Kleinen" entwickelt haben und wie sie sich benehmen. Natürlich war es für alle Zwei- und Vierbeiner sehr aufregend!
Wir sind mächtig stolz auf unsere ehemaligen Welpen und auch auf die jeweiligen Frauchen und Herrchen.

Unser Treffen startete um 11:00 Uhr und nach einem kurzen Beschnuppern sind alle in die nahegelegene Stadt Heidelsheim gefahren. Auf dem Kirchplatz wurden ein paar Begegnungsübungen mit einer Joggerin, einem Nordic-Walking-Mann, einem Betrunkenem, einer Personengruppe und mit "veränderter" Jutta mit Faschingsmaskerade durchgeführt. Danach ging es noch kurz mit den Hunden auf den Marktplatz und in einem dunklen Tordurchgang wurden Frauchen und Herrchen angesprochen und nach dem Weg gefragt.

Alle unsere "Hundekinder" haben die Übungen mit Bravour gemeistert und die anfängliche Zurückhaltungen der Hunde wurden positiv aufgelöst.
Treffen der Geschwister
Nach einem leckeren Mittagessen haben wir noch einen schönen Spaziergang mit allen unternommen. Es wurde gespielt und getobt und viele Erfahrungen ausgetauscht. Das Ende unseres erlebnisreichen Tages haben wir im Ponyhof Bruchsal bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen.
Vielen Dank für euren Besuch - kommt bald mal wieder!
 
Viele weitere Bilder sind in der Galerie eingestellt.

23.08.2009: Endlich wieder Zeit für die Homepage

Eowyn und Herr Frodo im Bayrischen Wald

Wir waren eine Woche wandern im Nationalpark Bayrischer Wald und haben uns gut erholt. Wald, Wiesen, Moore, ganz viele Bächlein und dann auch noch Heidelbeeren frisch vom Strauch! Da hat sich sogar Eowyn selbst bedient ;)

Weitere Fotos in der Galerie ...

Regina und Frank haben uns mit Bardis (11 Wochen) am 18.07.09 besucht. Die Freude war nicht nur bei Mama Eowyn sehr groß. Der Garten wurde zur Spielwiese umfunktioniert. Die Ruhepause im Wohnzimmer hat Bardis auf Herrn Frodos Sofa genossen.
Am 08.08.09 hat uns Bali (14 Wochen) besucht. Nach anfänglicher Zurückhaltung hat sie ausgelassen mit Eowyn gespielt und die beiden Damen hatten viel Spaß miteinander!
Wir waren am 14.08.09 in Gengenbach und haben Benny (15 Wochen) in seinem wunderschönen und großen Garten besucht. Eowyn und Herr Frodo haben es besonders die zwei Gartenteiche angetan. Zwei nasse große Picards und Benny haben sich köstlich amüsiert - wir auch!

Top