November 2014: Lúthien - Deutscher Champion (VDH)
Nach weiterer erfolgreicher Ausstellung in Karlsruhe hat Lúthien die letzte Anwartschaft für den Deutschen Champion erhalten. Der Titel "Deutscher Champion VDH" wurde ihr am 25. November vom Verband für das Deutsche Hundewesen verliehen. 
ldc1dc1

Oktober 2014: Wurfplanung 2015
Wir planen mit unserer Lúthien im Frühjahr 2015 unseren D-Wurf! Die Deckung wird vermutlich im März stattfinden. Wenn alles gut geht, kommen die Welpen dann im Mai zur Welt.
IMG_9549
Lúthien im September 2014

September 2014: Urlaub in der Bretagne
Die Auenländer haben sich erneut auf den Weg in die schöne Bretagne gemacht, um sich mal wieder den Wind um die Nase wehen zu lassen. Petrus hat es sehr gut mit uns gemeint und wir hatten die ganze Zeit sonniges Wohlfühlwetter. Egal ob Städtebesichtigungen, Strandspaziergänge oder Küstenwanderungen unsere Picards waren überall mit dabei und wir hatten gemeinsam viel Zeit und Spaß.

Herr Frodo's 10. Geburtstaghaben wir am 16.09. zusammen am Strand gefeiert. Er hat es sichtlich genossen in seinem geliebten Meer zu baden und wir haben uns mit ihm gefreut. In der Bildergalerie gibt es jede Menge neue Bilder unter der Rubrik "Urlaub 2014 Bretagne". Viel Spaß!

IMG_9816
IMG_9870

01.08.2014: Bon Anniversaire!
Unsere "kleine" Französin Lúthien wird heute 4 Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch!
IMG_8763-k

08.07.2014: Bardis ist erneut Papa geworden!
Wir gratulieren ganz herzlich unserem Bardis zur erneuten Vaterschaft! Mit der hübschen Picarddame Chicalina hat er sich gleich gut verstanden und nun sind 9 gesunde Picard-Wonneproppen am 8. Juli in der Schweizer Zuchtstätte Arani's Etoiles Filantes www.picardfreunde.ch auf die Welt gekommen.
Wir gratulieren herzlich und wünschen der großen Welpenschar einen guten Start und ein langes und gesundes Leben!
Chicalina_07_2014

29.06.2014: Der A-Wurf feiert seinen 6. Geburtstag!
Wir wünschen euch eine rauschende Geburtstagsparty mit einem leckeren vollen Napf.
IMG_8435k
Alles Liebe, viel Glück und Gesundheit für das nächste Lebensjahr!

26.06.2014: Wir haben die Pfoten gedrückt wink
IMG_8692k

14.06.2014: Picard-Spezial Ausstellung Pfungstadt 2014
Zur jährlichen Picard-Spezial-Ausstellung in Pfungstadt sind wir dieses mal mit Verstärkung angereist. Drei unserer Youngsters aus dem C-Wurf (Ceven, Kria und Tony) haben in der Jugendklasse ihre Feuertaufe abgelegt. Kria und Tony konnten sich sogar platzieren. Kria hat den 2. und Tony den 4. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch!!! Wir danken Karin, Marlies, Moni und Nela für ihren Einsatz! Eowyn wurde von Gerald in der Veteranenklasse (jetzt ist sie schon bei den Oldies!!!) vorgeführt und erhielt den 3. Platz.
IMG_8661k2
IMG_8571kIMG_8625k

07./08.06.2014: Pfingstwanderung
An diesem Wochenende stand das Wandern in der Pfalz (Region Dahn) im Mittelpunkt. Wir sind rund um Erfweiler, wie auch bei Klingenmünster (Burg Landeck) bei heissen Temperaturen tüchtig marschiert. Ausgerüstet für alle Fälle hatten wir Leckerchen, Wasser, Spielsachen und Verpflegung für die Zweibeiner dabei.
Interessant war das Spielverhalten der Wurfgeschwister (Cala, Ceven und Cannui) zu beobachten. Trotz der Hitze haben es sich die Youngster's nicht nehmen lassen durch den Wald zu fetzen. Wir freuen uns, dass sie sich alle prächtig entwickelt haben.

Es waren zwei schöne Tage mit EUCH cool !!! Vielen Dank für euer Kommen !!!

Weitere Bilder in der Galerie.

Wurftreff-14

26.05.2014: Urlaub in Tirol
Wir waren ein paar Tage im schönen Tirol und haben die Bergluft geschnuppert. Dank des schönen Wetters sind wir fleissig gewandert und auch die kulinarischen Highlights sind nicht zu kurz gekommen. Herr Frodo, Eowyn und Lúthien hatten natürlich auch ihren Spaß!
In der Galerie haben wir weitere Fotos eingestellt.
IMG_8447

30.04.2014: Bon anniversaire - B-Wurf - 5 Jahre
Ganz liebe Geburtstagswünsche aus dem Auenland an alle B-Wurf Welpen. Bardis grüßt stellvertretend für ALLE. Er befindet sich bereits in der "blauen Stunde".
Bardis_Tunnel_Aug2012

20.04.2014: Den Osterhasen haben wir bei Cala gesucht
Anne und Manfred haben uns zu einem sehr schönen Wochenende nach Windschläg eingeladen. Wir sind rund um Schwärzenbach gewandert und haben die Köstlichkeiten der regionalen Küche genossen. Insbesondere die Kochkünste von Anne und Manfred können wir wärmstens empfehlen.
Unsere Vierbeiner hatten viel Spaß - aber leider wurde der Osterhase nicht gefunden. Oooooh!
Wir kommen wieder. Die Blonde ist Anne und der Wuff ist Cala cool.
 IMG_2077
IMG_2088

März-April 2014: In den letzten Wochen hatten wir netten Besuch - VIELEN DANK AN EUCH ALLE!
Mit Emma (C-Wurf, Foto rechts) haben Lúthien und Eowyn einen schönen Spaziergang am Rhein bei Speyer unternommen.
 P1090759-k
Figo und Susanne aus dem wunderschönen Tirol haben uns Ende März über das Wochenende besucht. Gemeinsam haben wir eine kleine Wandertour durch die Pfälzer Berge (Hügel :-) ) gemacht. Der junge Mann hatte mit unseren Mädels viel Spaß.
P3290778-k
Am 12. und 13.04. besuchten uns die zwei Schwestern aus dem C-Wurf - Tony und Ceven. Bei frühsommerlich heißen Temparaturen sind wir von der großen Wiese am Eichelberg in Bruchsal auf den Michaelsberg in Untergrombach gewandert. Nach kurzer Rast (Wasser für die Hunde - Weißbier für Frauchen und Herrchen) ging es wieder bei angenehmeren Temperaturen zurück. Unterwegs haben wir viel erlebt u.a. sind wilde Traktor-Gauchos an uns vorbeigezogen. (links Tony - rechts Ceven)
IMG_8391-kIMG_8291-k
IMG_8237
 
Annouk (A-Wurf) hat uns mit Frauchen Andrea auf der Durchreise zweimal besucht. Leider hatten wir keine Kamera zur Hand smile

01.04.2014: Happy Birthday - C-Wurf
Wir wünschen euch alles Gute zum 1. Geburtstag!
P1080993

18.02.2014: Eowyn hat Geburtstag!
Eowyn ist heute 8 Jahre alt geworden. Sie ist mittlerweile unsere jugendliche "Grande Dame".
Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag und freuen uns auf hoffentlich viele weitere Jahre!
Eowyn8

12.01.2014: 40. Rassehundeausstellung Nürnberg 2014
Ich - Gerald -  bin mit Lúthien zur IRA nach Nürnberg gefahren. Wie erwartet sind wir erst am Nachmittag drangekommen. So konnten Lúthien und ich die Wartezeit bis zum Richten mit einer ausgiebigen Shopping-Tour und einem schönen Spaziergang im Wald verkürzen. Lúthien hat sich hervorragend präsentiert und so konnten wir den Richter überzeugen. Sie erhielt ein V1 und sogar den Titel "BOB" (-ine) - best of breed. 
 

Top